P1050210
P1050210 P1050210

Am 26. März 2016 fand das diesjährige Clubturnier des Badmintonclubs Sulgen in der Auholzhalle statt.
Das Turnier konnte pünktlich um 14.00 Uhr beginnen. Gestartet wurde mit den Einzel-Spielen der kleinen Junioren, der grossen Junioren und der Erwachsenen. Die Spiele dauerten jeweils 6 Minuten. Es wurde hart um jeden Punkt gekämpft, wodurch einige Partien sehr knapp entschieden wurden.
Um 16.20 Uhr waren die Einzel-Spiele beendet und jeder konnte in seiner Kategorie einmal gegen jeden Gegner spielen.
Bei den kleinen Junioren konnte am Schluss Florin Wittwer, bei den grossen Junioren Alessia Barbarito Martins und bei den Erwachsenen Jan Schoch den Sieg mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation an die drei Gewinner.
Nach einer kurzen Rangverkündigung konnte mit den Doppel-Spielen begonnen werden. Wie in den vergangenen Jahren konnte jeweils ein etwas schwächerer Spieler einen etwas stärkeren aussuchen. Somit wurde eine möglichst ausgeglichene Doppelpaarung gewärleistet. Jedes Doppelteam bestritt 7 Spiele. Die Gegner der einzelnen Paare wurden mit dem bekannten System Schoch ermittelt. Um kurz vor 20.00 Uhr waren die letzten Spiele fertig. Gleich im Anschluss war die Rangverkündigung. In dieser Kategorie konnten sich Dario Munz und Yanick Süsstrunk auf dem ersten Platz feiern lassen. Auch ihnen nochmals Herzliche Gratulation.
Im Anschluss wurde der Abend mit einem Grillplausch und gemütlichen Beisammensein abgeschlossen.

Rangliste Junioren Gr. I
Rangliste Junioren Gr. II
Rangliste Erwachsene Einzel
Rangliste Doppel