Am Samstag, 24. März 2018 wurde das alljährliche Clubturnier ausgetragen - jedoch erschien dies in einem neuen Kleid. Neu soll dieser Anlass ganz unter dem Motto Spiel und Spass als Vereinsfest einen jährlichen Höhenpunkt im Vereinsleben darstellen.
Erstmalig wurden dieses Jahr die Spiele nicht mehr nach Zeit, sondern mit Spiel auf Punkte bzw. Gewinnsätze ausgetragen. Dieser Modus fand unter den Teilnehmenden grossen Anklang.
Pünktlich um 12:30 Uhr starteten wir mit den Einzeln Spielen in zwei Kategorien in das Getümmel. 13 Juniorinnen und Junioren sowie 12 Erwachsene konnten jeweils 4 Spiele im Einzel bezwingen. Es galt in einem Match 2 Gewinnsätze à 11 Punkte zu erspielen, um zu einem Sieg zu gelangen.
 
Joel Rutz erspielte sich bei den Junioren den 1. Rang. Ebenfalls aufs Treppchen steigen durfte Samira Murati, gefolgt von Florin Wittwer.
Jan Schoch konnte seinen Tite bei den Erwachsenen von letztem Jahr erfolgreich verteidigen, dicht gefolgt von Rico Luder auf dem 2. Platz und Dominik Munz auf dem 3. Schlussrang.
 
Am Nachmittag fanden sich weitere Mitglieder ein, um in die Doppelpartien zu starten. 24 Spielerinnen und Spieler füllten die 4 Felder. Nachdem die Paarungen ausgelost waren, starteten wir in 5 Runden nach System Schoch. Gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze à 15 Punkte ohne Verlängerung. 
Im Doppel standen Rico Luder und Silvan Kubli auf dem 1. Platz. Jan Schoch und Norbert Schoch erspielten sich den 2. Rang. Heinz Häberlin und Dominik Munz durften ebenfalls für das Siegerfoto auf das Treppchen steigen.
 
An dieser Stelle nochmals Herzliche Gratulation unseren Gewinnern!
 
Im Anschluss stand dank unserem Festwirt ein reichhaltiges Salatbuffet bereit und der Grill war pünktlich nach der Rangverkündigung und einer erfrischenden Dusche angeheizt. Bei gemütlichem Beisammensein konnten wir den Abend zusammen ausklingen lassen.
 
Wir freuen uns bereits auf das nächste Vereinsfest, mit hoffentlich noch mehr Anmeldungen als dieses Jahr:-). Dieses findet am Samstag, 23. März 2019 statt.
 
28.03.2018 scy
 
Ranglisten