AachThurLand Open 2018 – die 3. Ausgabe des beliebten ostschweizer Juniorenturniers
2018_09_30__09-...
2018_09_30__09-09-32_klein 2018_09_30__09-09-32_klein

 
Bereits zum dritten Mal hiess es für einmal nicht der Unihockeyball rollt, sondern der Shuttle fliegt durch die Aachtal Halle. Der Badminton Club Sulgen organisierte am Sonntag, 30. September 2018 ein weiteres Mal das grösste Juniorenturnier in der Ostschweiz für die jüngsten unter uns. Insgesamt kamen die Teilnehmer aus sechs Kantonen angereist.
Schon am morgen früh versammelten sich die ersten Kids mit ihren Trainern sowie mitangereiste Zuschauer in der Aachtal Halle in Erlen. Vom frischen „Gipfeligeruch“ aus der Festwirtschaft unbeirrt meldeten sich an diesem Morgen über 50 Spielerinnen und Spieler voller Vorfreude zum Spiel an.
Unser Präsident Daniel Schmid begrüsste die Turnierteilnehmer sowie die Begleitpersonen herzlich und erklärte den Ablauf. Pünktlich um 9:00 Uhr konnten die ersten Spiele starten. In den Alterskategorien U10/ U11/ U12 für Mädchen und Knaben galt es an diesem Vormittag über 100 spannende Spiele zu bestreiten.
Während sich die Kids auf den 11 bereitstehenden Feldern sportlich verausgabten wurde den Zuschauern laufend eine Übersicht über die nächsten bevorstehenden Spiele geboten. Ausserdem wurde die Möglichkeit sich an der reichhaltigen Festwirtschaft zu verpflegen rege genutzt.
Um die Mittagszeit durften wir den glücklichen Gewinnern aus den einzelnen Kategorien eine Medaille und weitere Preise für alle Teilnehmer überreichen.
Am Nachmittag spielten erneut über 50 Junioren in den Stärkenklassen 1-3 wiederum getrennt nach Mädchen und Knaben.
Nach total 225 anstrengenden und umkämpften Spielen an diesem Tag, standen gegen 17:30 Uhr die Podestplätze der einzelnen Stärkeklassen fest.
Ohne ernsthafte Verletzungen durften wir das zweite Mal an diesem Tag den stolzen Siegern ihre verdiente Medaille überreichen – wie gewohnt gingen keine Teilnehmer leer aus, sämtliche Spieler erhielt ein kleines Präsent auf den Nachhauseweg.
Das Organisatoren-Team freute sich über den reibungslosen Ablauf und die positiven Rückmeldungen von den unterschiedlichsten Seiten – dies verleiht Antrieb für die nächste Auflage des AachThurLand Open 2019.
 
Ausblick Badmintonclub Sulgen
Als nächster Event in der Timeline steht das beliebte Plauschturnier des BC Sulgen für die Erwachsenen an. Dieses findet am Samstag, 10. November 2018 in der Auholzhalle in Sulgen statt.
Alle neugierigen und badmintonbegeisterte Plauschspieler dürfen sich gerne direkt via Homepage https://www.bcsulgen.ch/ anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Teams beschränkt. Weitere Infos sind auf der Homepage ersichtlich.
 
Ranglisten:
 
Informationen:

Ausschreibung

Anmeldeformular