Turnierbericht

 

Bereits zum neunten Mal wurde am Samstag, 07.11.2009 unser traditionelles BC-Sulgen Badminton-Plauschturnier durchgeführt. Wie im letzten Jahr durften wir wieder 24 Mannschaften im Auholzsaal begrüssen. Eine Mannschaft hatte kurz vor Turnierbeginn krankheitshalber die Teilnahme abgesagt. Trotz intensiver Suche nach einem  neuen Team  konnte keine Ersatzmannschaft gefunden werden. Damit die 24. Mannschaft erhalten bleibt haben wir uns für die Gruppe “Querschläger Spezial“ entschieden. Diese Gruppe setzte sich jedes Mal durch andere spielfreudige Mitbestreiter aus anderen Teams zusammen. Damit sich auch keine Mannschaft  benachteiligt fühlt, wurden schlussendlich  zwei Ranglisten geführt.  Mit Team Querschläger und mit der Variante „Querschläger gibt 0:2 vorfait“


Es wurde wiederum das bewährte System Schoch gespielt. Die ersten Spiele wurden anhand des Eintreffen der Anmeldungen zugeteilt. Nach den ersten Spielen wurde dann neu eingeteilt. Sieger treffen auf  Sieger, Verlierer treffen auf Verlierer. Spätestens jetzt trafen ebenbürtige Spieler aufeinander.

Die ersten drei Plätze erkämpften sich dieses Jahr


1. SC PSI

2. Die absoluten Beginner (ist nicht ganz so)

3. MOWAG 1

 

N.B Beim Plauschturnier geht es um Plausch. Hier hat eine Gruppe die wöchentlich trainiert eigentlich nichts verloren. Eine Teilnahme kann aber weder überprüft noch jemandem verwehrt werden. Der Vorstand wird sich sicher Gedanken machen wie das Turnier weitergeführt wird, damit es ein Plauschturnier bleibt.

 

Der Spielleiter BC Sulgen

BCSulgen001
BCSulgen001 BCSulgen001

 

Rangliste

Mit Querschläger         Ohne Querschläger    
Rang   Mannschaft     Rang   Mannschaft
1.   SC PSI     1.   SC PSI
2.   Die absoluten Beginner     2.   Die absoluten Beginner
3.   MOWAG 1     3.   MOWAG 1
4.   Tennis Sulgen 1     4.   FC-Tennishalle 1
5.   FC-Tennishalle 1     5.   Tennis Sulgen 1
6.   FC-Tennishalle 2     6.   Halb Holz / Halb Papier
    Buuz     7.   FC-Tennishalle 2
8.   MOWAG 2     8.   Buuz
9.   Halb Holz / Halb Papier     9.   Schuelstroos
10.   Querschläger (Spezial)         FCKS Sulgen 1
11.   Schuelstroos     11.   Turnen für Alle
    Turnen für Alle     12.   MOWAG 2
13.   FCKS Sulgen 1     13.   STV Sulgen
14.   STV Sulgen     14.   Primarschule Sulgen
15.   Primarschule Sulgen     15.   Tennis Sulgen 2
16.   A-Team Riedt     16.   Gemeinde-Power
17.   Gemeinde-Power     17.   A-Team Riedt
18.   Sulgen West     18.   Sulgen West
19.   Grenzströssler     19.   Grenzströssler
20.   Tennis Sulgen 2     20.   Shutteljumpers
21.   Männerriege Sulgen     21.   Männerriege Sulgen
22.   Shutteljumpers     22.   VBG Schönenberg-Kradolf
23.   VBG Schönenberg-Kradolf     23.   FCKS Sulgen 2
24.   FCKS Sulgen 2     24.   Querschläger (Spezial)