Turnierbericht

Das 8. Badminton Plauschturnier vom 1. November 2008 im Auholzsaal Sulgen war ein voller Erfolg.

96 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an der  diesjährigen Veranstaltung teil (mehr geht nicht mehr).

Um 14.00 trafen die Teams in der Halle ein und wurden von unsrer Präsidentin Carolin Kaiser begrüsst. Danach hat Ronny Müller den Teilnehmer die Badmintonregeln nahe gebracht.

Pünktlich um 15.00 konnten die ersten Spiele begonnen werden. Pro Begegnung wurden 2 Doppel  à je 8 Minuten gespielt. Jedes Team hat 7 Spiele bestritten. Total wurden somit 168 Spiele ausgetragen Die Spiele endeten 42x mit einem Doppelsieg  (2 Punkte), 84x unentschieden (1 Punkt) und mit 42 Niederlagen (0 Punkte).

Zwischen den Spielen konnte man sich in der Festwirtschaft stärken. Petra und ihr Team haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Es wurden sehr gute Spiele geboten und die Spielerinnen und Spieler hatten auch grossen Spass an diesem Turnier. Die erstmals eingesetzte Beamerwand wurde von den Gästen als sehr gut benotet. So konnten sich die Teilnehmer immer über die bevorstehenden Spiele informieren.

Dank der guten Vorbereitung des Vorstandes und allen Helfern  konnte das Turnier ohne Pannen und ohne Verletzungen absolviert werden.

Am Schluss des Badminton Turniers durfte jedes Team einen Preis mit nach Hause nehmen. Die Auswertung der Resultate ergab folgende Klassierung:

 

1. Mowag 2

2. Männerriege Erlen

3. Underdogs

 

Den letzten Platz hat sich dieses Jahr die Mannschaft mit dem speziellen Namen “Dynamo Dnjepopetrowsk“ trotz viel Ergeiz erspielt. Aber “Mitmachen kommt vor dem Sieg“ und was noch nicht ist kann ja noch werden.

Für den gemütlichen Teil an der Bar war das neue “BarTeam“ zuständig. Rainer wird sich sicher auch nächstes Jahr wieder zur Verfügung stellen.

 

Das nächste Badminton Plauschturnier wird im Jahre 2009 am 07. November durchgeführt.

 

Besten Dank für Euren Einsatz

 

der Spielleiter

Rene Kubli

 

Rang   Mannschaft  
1.   MOWAG 2  
2.   Männerriege Erlen  
3.   Underdogs  
4.   MOWAG 1  
5.   Turnen für Alle  
6.   Bädliverein Riedt  
7.   Halb Holz / Halb Papier  
8.   Tennisclub Sulgen  
9.   Senieoren FC KS-Sulgen  
10.   STV Sulgen  
11.   Sulgen West  
12.   Veteranen FC KS-Sulgen  
13.   Schuelstroos  
14.   Primarschulbehörde Sulgen  
15.   Unihockey Pläuschler  
16.   Männerriege Sulgen  
17.   Oberamateure  
18.   Shuttle Bus  
19.   Meierisli  
20.   S' Zwei vo Kradolf  
21.   Gemeinde-Power  
22.   White Sharks  
23.   Ammann Waagen  
24.   Dynamo Dnjepopetrowsk